Einsatzarchiv

Fast eine ganze Woche lang kämpften Einsatzkräfte gegen den niedrigen Sauerstoffgehalt im Max-Eyth-See bei Stuttgart. Mit Pumpen wälzten Helferinnen und Helfer aus insgesamt fünf Ortsverbänden dafür das Wasser um.

mehr

Heute Nacht wurden wir von der Polizei zu einer Eigentumssicherung nach Sindelfingen angefordert. Eine größere Schaufensterscheibe musste hier wieder verschlossen werden.
Der Einsatz von 5 Helfern mit MTW…

mehr

Am Mittwochnachmittag brach in einem Strohlager eines landwirtschaftlichen Anwesens in Sindelfingen ein Feuer aus.
Der Ortsverband Böblingen war als Teil der Führungsgruppe des Landkreises und mit einem Fachberater im Einsatz. Die…

mehr

Gestern Abend unterstützten wir unsere Kollegen vom THW Stuttgart mit unserer
mobilen Tankanlage. Vor Ort wurde die Netzersatzanlage (NEA) für den weiteren Einsatzbetrieb aufgetankt. Im Einsatz waren der neue Kipper Ladekran mit…

mehr

Das THW Böblingen war mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 6 Helfern bei dem Brand im Einsatz. Neben einem THW-Fachberater und Führungsgruppen- Unterstützung war auch die Fachgruppe Logistik zur Spritversorgung angefordert. Hierbei kam…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: