Übungsarchiv

Wochenendübung 2022
mehr

Ehningen, den 27.04.2022. Retten von Personen nach Tiefbauunfällen, war das Szenario, das 65 Rettungskräfte der Feuerwehr Ehningen und des THW Böblingen trainierten.

Die Rettung von Personen gehört zu einer der Grundaufgaben der…

mehr

Übungsszenario war ein Erdbeben, wobei Personen verschüttet waren und die Zugänge in das Objekt durch Trümmer versperrt wurden. Die Helfer und Helferinnen des technischen Zuges (TZ) sowie dessen Bergungsgruppe (BGr) gelangten nur…

mehr

Seit dem vergangenen Samstag haben wir 8 neue Kraftfahrer B und BE im Ortsverband.
Nach einer Theorieeinheit am Freitag ging es am gestrigen Samstag mit der Unterweisung auf die einzelnen Fahrzeuge los. Im Anschluss folgten…

mehr

Gestern Abend führte die Feuerwehr Ehningen , mit Beteiligung umliegender Feuerwehren, DRKs und der Führungsgruppe des Landkreises, eine Großübung in einem Holzwerk durch.

Ziel war es eine Ausbreitung eines Großbrandes zu…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: