Übungsarchiv

  • 15.07.2022

    Kollision von Luftfahrzeugen

    Wochenendübung 2022mehr


  • 04.06.2022

    Tiefbauunfälle - Feuerwehr Ehningen trainiert mit THW Böblingen

    Ehningen, den 27.04.2022. Retten von Personen nach Tiefbauunfällen, war das Szenario, das 65 Rettungskräfte der Feuerwehr Ehningen und des THW Böblingen trainierten.Die Rettung von Personen gehört zu einer der Grundaufgaben der...mehr


  • 16.10.2021

    Rettung von eingeschlossen Personen aus Gebäuden

    Übungsszenario war ein Erdbeben, wobei Personen verschüttet waren und die Zugänge in das Objekt durch Trümmer versperrt wurden. Die Helfer und Helferinnen des technischen Zuges (TZ) sowie dessen Bergungsgruppe (BGr) gelangten...mehr


  • 15.12.2019

    Kraftfahrausbildung

    Seit dem vergangenen Samstag haben wir 8 neue Kraftfahrer B und BE im Ortsverband. Nach einer Theorieeinheit am Freitag ging es am gestrigen Samstag mit der Unterweisung auf die einzelnen Fahrzeuge los. Im Anschluss folgten...mehr


  • 11.07.2019

    Feuerwehrübung mit Unterstützung der Führungsgruppe Landkreis

    Gestern Abend führte die Feuerwehr Ehningen , mit Beteiligung umliegender Feuerwehren, DRKs und der Führungsgruppe des Landkreises, eine Großübung in einem Holzwerk durch. Ziel war es eine Ausbreitung eines Großbrandes zu...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: