Grundausbildungsprüfung

Am heutigen Samstag absolvierten 5 Prüflinge des Ortsverbandes Böblingen ihre Grundausbildungsprüfung.

Hierfür trafen sie sich bereits am frühen Morgen im Ortsverband.

Los ging es mit einer kurzen Theorieprüfung, gefolgt von den praktischen Prüfungen an mehreren Stationen. Hier mussten die Prüflinge eine Meldung an den Vorgesetzten formulieren,

den Aufbau und die Inbetriebnahme einer Tauchpumpe durchführen. *Geprüft wurde auch der Umgang mit schweren technischem Gerät wie dem Aufbrechbohrhammer sowie Schere und Spreizer.*

Wir freuen uns 5 neue Helfer in unserer aktiven Einsatzmannschaft begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch alles Gute in euren neuen Gruppen und viel Spaß.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Esther und Michael bedanken, die trotz dieser schwierigen Zeit, ihr Bestes gegeben haben und unsere Prüflinge bestens auf die Prüfung und die nachfolgenden Aufgaben vorbeireitet haben.

Ebenfalls ein Dank an das Küchenteam für die Verpflegung am heutigen Tag, was durch die Pandemie nicht vereinfacht wurde.