01.10.2016, von Thomas Weinhardt

Frischer Apfelsaft aus heimischem Streuobst

Wir machen unseren eingenen Saft war das Motto von zwanzig Jugendlichen, die am Samstag auf einer Streuobstwiese im Landkreis Böblingen tätig wurden.

Apfelernte bei Öschelbronn

und Jugendgruppe schon ganz bald unterwegs gewesen, um die Äpfel und Birnen für unseren JUGENDAPFELSAFT 2016 zu ernten.  Nach einer ersten Verkostung steht fest, die vielen Sonnenstunden haben zu einer besonders leckeren 2. Jahrgangsedition beigetragen.

Wer sich davon selber überzeugen möchte kann, solange der Vorrat reicht, eine 5 Liter Bag in Box zugunsten der Jugendarbeit erwerben.


  • Apfelernte bei Öschelbronn

  • Saftpressen in Tailfingen

  • Streuobstwiesensaft - Da läuft was

  • Des Tages Lohn - Apfelsaft in the Box

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: