30.10.2021, von Peter Wortmann

Einsatz Verkehrsunfall BAB 8

Am gestrigen Samstagabend wurde das THW Böblingen zur Unterstützung der Feuerwehr Sindelfingen auf einen Autobahnparkplatz nahe des Kreuz Stuttgart gerufen. 

Hier kam es zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Lastkraftwagen. Das THW Böblingen unterstütze gemeinsam mit der Fachgruppe Räumen aus dem THW Ortsverband Leonberg die umfangreichen Berge- und Aufräumarbeiten. Im Einsatz befanden sich insgesamt 22 Helfer*innen aus Böblingen und Leonberg. Eingesetzt waren der Mannschaftstransportwagen-Zugtrupp, unser Gerätekraftwagen 2 mit dem Lichtmastanhänger, sowie unser Kipper und der MTW-THV. 

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: