Unsere Unterkunft

Ortsverband Böblingen
Junkersstraße 5
71034 Böblingen

So lautet die Adresse, unter der wir seit 1999 zu finden sind. Die Unterkunft wurde nach dem Musterraumbedarfsplan des THW gebaut und entspricht dem damaligen TYP I. Es stehen uns 11 Garagenstellplätze, ein Unterkunftsgebäude, ein Holz- und Ölbinderlager und ein Übungsturm zur Verfügung.

Schulungsräume mit Platz für bis zu 60 Personen, eine Küche zur Mannschaftsverpflegung, eine Werkstatt für einfache Instandsetzungen, sowie Büroarbeitsplätze und einen Funkraum sind im Unterkunftsgebäude untergebracht. Im Oberen Stockwerk wurden Räume für die Verwaltung sowie für die Führung von Flächenlagen durch den Zugtrupp oder für die Einrichtung eines Leitungs- und Koordinierungsstabes (LuK-Stab) eingerichtet.