Meldungsarchiv

Gestern Abend durften wir unsere Kameraden des DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf e.V. auf unserem Gelände empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung des THWs wurden gemeinsam verschiedene Rettungsszenarien vorgestellt und…

mehr

Am 08.10.2019 besuchten uns die neuen Auszubildenden Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen. Insgesamt 14 Auszubildende des Deutschen Roten Kreuzes Böblingen und Leonberg sowie der Johanniter Unfallhilfe Böblingen mit ihren 3…

mehr

Am gestrigen Sonntag machten sich ein Teil unserer aktiven Mannschaft auf den Weg nach Rottweil zum Testturm von thyssenkrupp. Hier galt es mit voller Ausrüstung und Atemschutzgerät 1390 Stufen und somit 232 Höhenmeter im Trupp zu…

mehr

Das THW bekommt Verstärkung für seine Fachgruppe Logistik. Ein neuer Allrad-MAN LKW mit 420 PS, Meiler 3-Seiten Kippvorrichtung und einem Ladekran mit 8 Metertonnen ersetzt ein 27 Jahre altes Vorgängerfahrzeug. Das Fahrzeug hat…

mehr

5 neue Helfer für den Ortsverband Böblingen.

Der erste Abschnitt der THW-Karriere ist gemeistert. Heute haben fünf Helfer unserer Grundausbildungsgruppe erfolgreich ihre Prüfung abgelegt.

Wir gratulieren euch herzlich zum Bestehen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: