12.12.2021

Weihnachtfeier 2021 mit Einsatz

Foto´s: Florian L, Michael S

Die Weihnachtfeier ist im THW-Ortsverband Böblingen der letzte offizielle und große Termin im Jahr, so auch 2021. Hier wird nochmal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, so wurde u.a. von Einsätzen, Übungen, Ausbildungen und weiteren Ereignissen berichtet. Die Einsätze im Ahrtal waren hier ebenso präsent, wie verschiedene Highlights, z.B. ein neuer Gerätekraftwagen für die Bergungs-Gruppe.

In diesem Jahr entschieden Wir Uns nochmal für eine virtuelle Feier. Damit dennoch alle Helferinnen und Helfer das gleiche zu Essen am Abend hatten, gab es Samstagvormittag den 11.12.2021 eine Ausgabe von Essen auf dem Gelände des Ortsverbandes. Hier bekam jeder einen Salat, ein Hauptgericht zur Wahl und eine Nachspeise. Die Ausgabe erfolgte in Gruppen und so konnten man sich zum Jahresabschluss noch kurz persönlich treffen.

Am Abend haben hat sich der gesamte Ortsverband dann virtuell getroffen, nach Abschluss des Essens erfolgte der Jahresrückblick, präsentiert von Unserem Ortsbeauftragten. Unterstützung kam von Unseren Helferinnen und Helfern, die zu verschiedenen Beiträgen berichtet haben. Darauf folgte der freie Teil des Abends, die letzten Helfer und Helferinnen wählten sich erst um Mitternacht aus.

Als wäre der Tag nicht schon Außergewöhnlich genug, zeigte besonders Unsere Bergungsgruppe wie es im THW manchmal sein kann. Kurz nach Ausgabe der letzten Essen für den Abend ereilte den Ortsverband ein Einsatz zur Eigentumsicherung. Die Helfer und Helferinnen der Bergungsgruppe rückten schnell in die Unterkunft ein und fuhren danach die Einsatzstelle in Sindelfingen an. Nach kurzer Zeit konnte die Tür verschlossen werden und das Einsatzende war in „Sichtweite“. Mit leichter Verspätung war die Bergungsgruppe dann auch vollständig in der virtuellen Weihnachtfeier eingewählt, klasse Leistung!

• Foto´s: Florian L, Michael S