THW Böblingen holt Podiumsplätze beim TK Elevator Towerrun

Rottweil 18.09.2022 – Der THW Ortsverband Böblingen nimmt zum zweiten Mal beim TK Elevator Towerrun in Rottweil teil und konnte auch Podiumsplätze belegen.

Zwölf Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Böblingen machen sich am Sonntag auf nach Rottweil, um dort beim höchsten Treppenhaus-Lauf Westeuropas teilzunehmen. Ziel des Laufs ist es die Besucherplattform des Aufzugtestturmes auf 232 m Höhe über 1.390 Stufen zu erklimmen. Dafür kann in verschiedenen Startergruppen angetreten werden.

Ob rein mit Sportklamotten hin über die Einsatzuniform mit zusätzlichem Gewicht von ca. 15 kg in Form eines Atemschutzgerätes bis zur Königsdisziplin mit einem angeschlossenen Atemschutzgerät und somit begrenztem Luftvorrat.

Mit Sicherheit ist diese Veranstaltung nach der zweiten Teilnahme des Ortsverbandes zum sportlichen Highlight unserer Sportgruppe geworden, welche sich über das Jahr hin darauf vorbereitet umso auch für den Einsatz immer fit zu sein. Daher schafften es alle Teams ins Ziel, zwei davon sogar noch aufs Podium. In der Wertung „Feuerwehr-Team ohne PA (Pressluftatmer) Frauen“ konnte der zweite Platz belegt, in der Wertung „Feuerwehr-Team ohne PA (Pressluftatmer) Mixed“ der erste Platz belegt werden! Schon jetzt steht fest, dass der THW Ortsverband Böblingen auch 2023 wieder am Towerrun teilnimmt.