01.12.2019, von JLB

schwerer Verkehrsunfall B464

Am Freitag Abend um 17:55 wurde die Feuerwehr Stadt Sindelfingen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die B464 zwischen den Anschlussstellen Magstadt und Grafenau gerufen.
Vor Ort trafen sie auf einen schweren Verkehrsunfall zwischen 3 PKW‘s und einem beladenen Autotransporter.
Bei dem Unfall verloren leider 3 Personen ihr Leben und es gab mehrere teils lebensgefährlich Verletzte.
 Aufgrund der Lage wurde im Laufe des Einsatzes das THW Böblingen mit dem Zugtrupp sowie der Fachgruppe N alarmiert. Vor Ort galt es für die Einsatzkräfte und den hinzugezogenen Gutachter, durch Ausleuchtung der Einsatzstelle, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, sowie im Auftrag der Polizei die Straße für die Bergungsarbeiten zu bereinigen. Für den Ortsverband Böblingen endete der Einsatz um 24:00 Uhr.