Jugendaktion: Apfelsaft aus heimischem Streuobst

Wir machen wieder unseren eigenen Saft war das Motto der Jugendlichen, der Jugendbetreuer und vielen Unterstützern die am Samstag 15.10. 2022 auf einer Streuobstwiese im Landkreis Böblingen tätig wurden.

Die insgesamt 39 Teilnehmer waren schon ganz früh unterwegs gewesen, um die vielen Äpfel, verfeinert mit gespendeten Birnen und Quitten für unseren JUGENDAPFELSAFT des Jahrgangs 2022 zu ernten.

Nach einer ersten Verkostung steht fest, die vielen Sonnenstunden haben trotz der Trockenheit im Sommer zu einer besonders leckeren 6. Jahrgangsedition beigetragen.

Herzlichen Dank geht an die befreundete und fördernde Familie aus Gäufelden, welche uns seit Jahren einlädt auf dem gepachteten Grundstück den Apfelsaft zu ernten!

Vielen Dank auch an die Betreiber und Eigner der Mosterei Schäberle in Öschelbronn welche die neugierigen Jugendlichen bei allen Produktionsprozesse zum Zuschauen und Mithelfen motivieren!

Und ein großes Dankeschön an unsere Küchenmannschaft für die leckere Verpflegung und an die Eltern, Großeltern und Geschwisterchen und alle Aktiven aus dem Ortsverband die bei der Ernte mitgeholfen haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: