Großbrand in Holzgerlinger Gewerbegebiet

Brand einer Industriehalle in Holzgerlingen

Am Samstag gegen 9.30 Uhr ist eine Lagerhalle im Gewerbegebiet von Holzgerlingen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer griff anschließend auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Insgesamt waren an dem Einsatz ca. 300 Rettungskräfte mit 50 Fahrzeugen beteiligt.
Das THW Böblingen war mit 9 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort.Neben der Unterstützung der Führungsgruppe wurden auch Aufgaben im Rahmen der Einsatzlogistik und Baufachberatung übernommen.