Fahrzeug und Geräteschau - Zu Gast bei der Feuerwehr Jettingen

Fahrzeugausstellung in Jettingen - Bild: Markus King

Jettingen, den 11.09.2022. Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Materialwirtschaft präsentieren sich im Rahmen des Feuerwehrfestes.

Auf Einladung der Feuerwehr Jettingen präsentierten 9 HelferInnen das Leistungsspektrum des THW Böblingen. Der neue Gerätekraftwagen (GKW) der Bergungsgruppe und Kipper samt Anhänger Werkstatt erweckten bei den Besuchern für reges Interesse. Die HelferInnen gaben Auskunft und erklärten wozu die Ausstattung im Einsatzfall dient.

Neben der Ausstellung konnten Groß und Klein auch hautnah erleben was es bedeutet, mit dem Hydraulischen Rettungsgerät (Spreizer) oder dem Abseilgerät (Rollgliss) zu arbeiten. Doch nicht nur die Aktion im direkten Einsatz, auch der Service des Fachzug Logistik im Hintergrund sorgten für Staunen. Das THW hält mit der Fachgruppe Materialwirtschaft (MW) Komponenten zur Instandsetzung von defekten Fahrzeugen und Geräten sowie Kapazitäten zur Versorgung mit Verbrauchsgütern vor. Der neue Plattform Anhänger samt aufgesatteltem Werkstattcontainer sind eigens vom THW  entwickelt.

Unser herzlicher Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Jettingen, für die Gastfreundschaft und Verpflegung.