Eigentumsicherung nach Polizeieinsatz

Fenster mit OSB Holzplatte verschlossen

Eigentumssicherungseinsatz

Böblingen, den 21.08.2022. Das THW Böblingen wurde am Sonntag zur Unterstützung der Polizei angefordert. In Weil im Schönbuch musste eine Wohnung gegen unbefugten Zutritt gesichert werden.

Gegen 17:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Böblingen im Auftrag der Polizei das THW. Alarmstichwort: Eigentumsicherung (ETS). Nach gewaltsamer Öffnung eines Fensters musste dieses fachgerecht verschlossen werden. Die Helfer der Bergungsgruppe wurden mit einem Kleinfahrzeug (MTW-THV) entsendet. Durch Einpassen und Fixieren einer Holzplatte (OSB) konnte der Polizei hier schnell geholfen und der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 19:00 Uhr beendet werden.

THW Böblingen - Technischer Zug

10-08 / 2022 - ETS Eigentumsicherung