Die letzte Veranstaltung des Jahres gehört der Jugend

Foto´s: Florian L, Michael S

Zum Abschluss des Dienstjahres und als letztes Ereignis des gesamten Ortsverbandes hatten die Jugendgruppen am 18.12.2021 Ihren Jahresabschluss. Um ein persönliches Treffen zu ermöglichen wurde ein „Drive-In“ eingerichtet. Zusätzlich zum gemeinsamen Austausch untereinander, gab es auch noch Geschenke für die Jugendlichen. Die Jugendbetreuer und Betreuerinnen blickten dabei in frohe Gesichter.

Parallel dazu lief noch der Verkauf der Apfelsafternte, ein Projekt der Jugendgruppen. Die Aufgaben des Projekt umfassen die Pflege von Wiese und Apfelbäumen, ernten der Äpfel und pressen des Saftes. Durch den Verkauf des Apfelsaft wird das Projekt selbst und weitere Aktivitäten der Jugend finanziert. Die Ernte dieses Jahr folgt bereits einer über 5 jährigen Erfolgsgeschichte. Vielen Dank auch an die Eigentümer der Obstwiese und deren Unterstützung dadurch.

Der Ortsverband Böblingen wünscht allen Junghelferinnen und Junghelfern der Mini-Gruppe und der beiden Jugendgruppen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: