Besuch Notfallsanitäterauszubildende des Landkreises

Am 08.10.2019 besuchten uns die neuen Auszubildenden Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen. Insgesamt 14 Auszubildende des Deutschen Roten Kreuzes Böblingen und Leonberg sowie der Johanniter Unfallhilfe Böblingen mit ihren 3 Betreuern besuchen sie über die Woche verteilt verschiedene Hilfsorganisationen. Dies dient dazu einen Überblick über die einzelnen Organisationen und ihrer Aufgaben im Landkreis zu gewinnen. Hierzu durften wir sie auch bei uns auf dem Hof begrüßen. Nach einer kurzen Präsentation unseres Zugführers über den Ortsverband Böblingen, ging es anschließend auf den Hof wo Fahrzeuge und Gerätschaften der einzelnen Gruppen erklärt wurden. Durch nette Gespräche in kleineren Gruppen konnten Kontakte geknüpft und auch die letzten Fragen geklärt werden. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: