Besuch der Grundschule Breitenstein

Wir waren heute mit unserem GKW sowie 5 Helfern zu Besuch in der Grundschule Breitenstein.

Hier hielt ein Junghelfer unserer Minigruppe eine kurze Präsentation über die Aufgaben und die Geschichte des THWs. Anschließend ging es für die Schüler der ersten und zweiten Klasse auf den Pausenhof. Hier mussten Sie an zwei Stationen ihr neu erlerntes Wissen und Geschick auf die Probe stellen. Als kleine Belohnung durfte im Anschluss der Gerätekraftwagen unseres Ortsverbandes gründlich inspiziert werden. Entstandene Fragen zur Technik und Ausstattung unseres Fahrzeuges konnten den Kindern hierdurch beantwortet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: