Magstadt,

Bausilo droht auf Straße zu stürzen

Einsatz für die Bergung

Magstadt, 19.05.2018 In Magstadt drohte ein Bausilo auf eine viel befahrene Straße zu stürzen. Zur Sicherung des Silos wurde zunächst der THW Fachberater hinzugezogen. Nach Erkunden der Einsatzstelle mit Bauleitung und Polizei wurde ein Autokran, sowie zwei Bergungsgruppen und die Fachgruppe Logistik zum Einsatz gebracht.

Das THW sicherte den Gefahrenraum und stützte das Silo provisorisch ab, bis der Autokran zum Einsatz kommen konnte. Dieser hob das Silo an, so dass mittels Holzunterbau die Last des Silo großflächig ins Erdreich abgeleitet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: