10 Jahre - Die "Tanne" hat Jubiläum

Jugendarbeit - Tanne 2018

Böblingen, den 13.01.2018 Unter derm Stichwort Tanne sammelten die Mitglieder von Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz und THW-Jugend im Stadtgebiet Böblingen ausgediente Tannenbäume.

Rund 280 helfende Hände, 30 Fahrzeuge und unendlich viele Tannen konnten dieses Jahr bei der Tannenbaumsammelaktion gezählt werden. Unterstützt von zahlreichen Erwachsenen Helferinnen und Helfern von Feuerwehr, DRK und THW galt es zum zehnten mal Tannenbäume von 18 Sammelstellen in Böblingen zu den umliegenden Häckselplätzen zu fahren.

2008 wurde im Stadrat die Idee geboren, dass die Sammlung der Tannenbäume durch die Jugend der Hilfsorganisationen durchgeführt werden könnte. "Wer später in kritischen Situationen Hand in Hand, arbeiten muss, kann sich nicht früh genug kennenlernen." Hans-Dieter Schühle, Stadtrat und  ehemaliger Ortsbeauftrager des THW Böblingen trieb den Gedanken voran und hob besonders die Förderung der Zusammenarbeit schon im Jugendbereich hervor.

Oberbürgermeister Lützner und Hans-Dieter Schühle dankten den Jugendlichen für ihr großes Engagement in den letzten Jahren und überreichten ein kleines Dankeschön der Stadt.