03.02.2018, von Markus Stolzer

Erste Hilfe Ausbildung - Es geht uns alle an!

Ausbildung mit DRK OV Böblingen.

Böblingen, 03.02.2018 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Böblingen machen sich fit in Erster Hilfe. Unter Anleitung von Ausbildern des DRK OV Böblingen, absolvierten die Helfer der Grundausbildung, sowie zahlreiche aktive Helfer einen Erste Hilfe Kurs.

Fit in Erster Hilfe zu sein ist für jeden wichtig, denn mit richtigen Handgriffen kann jeder dazu beitragen das medizinische Notfälle beherrschbar werden. Das THW bildet seine hierzu Helfer regelmäßig aus und bietet Fortbildungen an. "Wenn wir gerufen werden arbeiten wir in besonderen Gefahrenlagen und da müssen wir uns gegenseitig, aber auch mal  uns selbst helfen können." so unterstreicht Thomas Weinhardt die Wichtigkeit des Themas.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: