10.10.2017, von Markus Stolzer

Unfall in Chemiebetrieb

Großübung - Feuerwehr Böblingen

Böblingen, 10.10.2017. Im Rahmen einer Großübung probte die Feuerwehr Böblingen einen Unfall in einem örtlichen Chemiebetrieb. Unterstützt wurden die Floriansjünger von den umliegenden Feuerwehren und Spezialeinheiten aus dem Landkreis Böblingen.

Angenommen wurde ein Brand, der sich auf große Teile des Gebäudekomplexes ausgedehnt hat. Dies veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr mit dem Stichwort Brand Stufe 3. In dieser Alarmierungsstufe wird die örtliche Einsatzleitung durch die Führungsgruppe des Landkreises unterstützt. Das THW Böblingen beteiligte sich als Teil der Führungsgruppe ebenfalls an der Übung. Die enge Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen konnte hier wieder einmal mehr unter Beweis gestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: